Jazz-Frühschoppen

Bericht:

Der Jazz-Frühschoppen des Heimatvereins am 3. Juni 2018

Jazz Frühschoppen (2)Welch ein Unterschied zur vorjährigen Veranstaltung! Es kamen in diesem Jahr nahezu doppelt so viele Besucher wie im letzten Jahr und das, obwohl erstmals eine Eintrittsgebühr von 4 € erhoben wurde. Die Limehouse Jazzband hat sich offensichtlich als Zugpferd erwiesen, zu Recht. Es gab viel Applaus, teilweise direkt nach beeindruckenden Soli.

Jazz FrüschoppenDie Band schreibt über sich selbst: »Und so werden wir vom Publikum erlebt: nicht als puristisch ambitionierte und blutarme Perfektionisten, sondern als lebendige Jazzer mit viel Lust und Laune an New Orleans, Swing, Mainstream bis zum Dixiland der 60er-Jahre«. Sehr humorvoll konnte der Brite Malcolm Mowlam während seiner Zwischenansagen erlebt werden, er ist der Sänger und Entertainer der Gruppe.

Jazz Frühschoppen 1Ein Dank geht an unsere Organisatoren dieser Veranstaltung des Heimatvereins, Michael Haarstrick, Elke Meyer und das Team!

Detlef Kruse