Spaziergänge

Die Spaziergänge finden in den Monaten April bis September donnerstags oder samstags statt und beginnen um 14:00 Uhr an einem der fünf U-Bahnhöfe in Großhansdorf, Schmalenbeck oder Ahrensburg.

Der nächste Spaziergang findet am Donnerstag, 7. Juli, statt. Treffpunkt ist wieder um 14:00 Uhr am U-Bahnhof Großhansdorf. Von dort geht es am Kleingartenverein entlang durch den Eilshorst über den Jäckbornsweg zum Mühlenteich zurück zum Ausgangspunkt. Je nach Tempo wird der Spaziergang voraussichtlich 75 bis 90 Minuten dauern. Am Ende besteht die Möglichkeit, Kaffee zu trinken oder Eis zu essen.

Der Spaziergang im August ist am Donnerstag, 4. August. Treffpunkt ist wieder um 14:00 Uhr am U-Bahnhof Großhansdorf. Von dort aus gehen wir am Schulreservat entlang, über den Voßberg am Rathaus vorbei zum Groten Diek. Der Teich wird dann umrundet und wir gehen zurück zum Ausgangspunkt. Je nach Tempo wird der Spaziergang voraussichtlich 1 1/2 bis 2 Stunden dauern. Am Ende ist wieder Kaffeetrinken oder Eisschlecken angesagt.

​Georg Kunkel, Telefon 04102-236231

Bilder vom Spaziergang mit Adventsfeier im Dezember 2013 (Fotos von Dieter Klawan)

1. Vorsitzender Torsten Köber · Radeland 19 a · 22927 Großhansdorf · Telefon 0172-8191915