Tageswanderungen

Unsere Tageswanderungen finden jeweils am Sonnabend statt und gehen meist über eine Distanz von ca. 16-20 km. Treffpunkt ist normalerweise der U-Bahnhof Kiekut um 9:30 Uhr. Das Mitwandern ist kostenfrei, evtl. fallen geringe Fahrkosten an.

Am Samstag, 16. Juli, (Achtung, Terminänderung!) wollen wir wieder einmal am Westufer des Ratzeburger Sees von Ratzeburg nach Rothenhusen wandern. Die Wanderstrecke beträgt 12 km. Wir treffen uns wie gewohnt um 9:30 Uhr am U-Bahnhof Kiekut und fahren mit unseren Pkw nach Ratzeburg (49 km, 55 Min.). Im Fährhaus Rothenhusen kehren wir ein und fahren dann mit dem Schiff nach Ratzeburg zurück. Dort haben wir noch Gelegenheit, den Töpfermarkt am See zu besuchen und/oder ein Eis zu essen.

Bettina Lassen-Reißmann, Telefon 692076 oder 0176-45 62 73 48

Am Samstag, 20. August, geht es nach Lüneburg. Wir treffen uns wie gewohnt um 9:30 Uhr am Kiekut, fahren mit unseren Pkw an die Ilmenau südlich von Lüneburg (70 km, 60 Min.) und wandern einen 14,5 km-Rundweg nach und durch Lüneburg und auf anderem Weg zurück. Die Verpflegung (Rucksack, Einkehr, Kaffee) wird noch geklärt, bei Bedarf vorher anrufen.

Richard Krumm, Tel. 04102-697336 oder 0170-7592239

Bericht über die Wanderung bei Malente um den Kellersee und Ukleisee

Bei schönem Sonnenwetter umrundeten 23 Wanderer den Kellersee. Das Gut Immenhof (aus der Fernsehserie ›Ferien auf dem Immenhof‹) wurde erstklassig als Hotel und Restaurant renoviert und ist beliebtes Ausflugsziel geworden. Die Seehütte mit Fischbrötchen und Cafè liegt direkt am See und lädt zur Einkehr ein. Am Uklei-Fährhaus in Sielbeck (leider geschlossen) gab es Kaffee und Kuchen aus dem Kofferraum, so gestärkt umrundeten wir auch noch den schönen Ukleisee.

Richard Krumm

Kellersee-1

Kellersee-2

Kellersee-3