Tageswanderungen

Unsere Tageswanderungen finden jeweils am Sonnabend statt und gehen meist über eine Distanz von ca. 15-20 km. Treffpunkt ist normalerweise der U-Bahnhof Kiekut um 9:30 Uhr. Das Mitwandern ist kostenfrei, evtl. fallen geringe Fahrkosten an.

Am Samstag, 18. Mai, werden wir die Tour 13 der AktivRegion Alsterland (19 km) wiederholen. Allerdings diesmal in der anderen Richtung, damit wir nach ca. 16 km zu Kaffee und Kuchen einkehren können (wer dann die restlichen drei Kilometer nicht mehr schafft, wartet einfach am Kuchentisch). Wir treffen uns wie gewohnt um 9:30 Uhr am Kiekut und fahren mit unseren Pkw nach Bargfeld-Stegen (26 Min., 18 km). Von dort geht es über die Alte Alster und Burg Stegen nach Kayhude, weiter an der Alster und der Sielbek zur Kaffeeeinkehr, bis wir wieder den Startpunkt erreichen. Unterwegs Rucksackverpflegung.

Richard Krumm, Tel. 04102-697336 oder 0170-7592239

Bericht über die Tageswanderung durchs Hellbachtal am 20. April

Leider immer mal wieder etwas Regen und Hagel, aber auch Sonne, besonders am Nachmittag. Eine wunderschöne und einsame Gegend ist das Hellbachtal, die 16 Wanderer wurden an diversen Seen entlanggeführt: Sarnekower See, Drüsensee, Krebssee, Lottsee, Schwarzsee und Gudower See. In Gudow wartete Kaffee und Kuchen im Landhaus Hertz auf uns. Der restliche Rundweg um den Gudower See erfolgte bei Sonne. Eine sehr schöne Wanderrunde über 18 km!

Richard Krumm

Hellbachtal-20240420_102501-Sarnekower See

Hellbachtal-20240420_113505

Hellbachtal-20240420_122713-Pause