Wanderwoche

Wanderwoche im ›Lieblichen Taubertal‹

In unserer Wanderwoche 2018 vom Sonntag, 2. September (Hinreise) bis Dienstag, 11. September (Rückreise) werden wir das Taubertal von Wertheim bis Rothenburg ob der Tauber erwandern. Normalerweise wird diese Tour in vier Etappen angeboten mit teilweise über 30 km Tagestouren. Wir aber wollen genießen und wandern ca. 111 km in acht Wandertagen, das sind angenehme 10 bis 18 km pro Tag. So haben wir auch Zeit für Besichtigungen sowie Muße für die schöne Landschaft und die hübschen Orte. Das Gepäck wird wie gewohnt transportiert.

In der Beschreibung heißt es: Die Ferienlandschaft ›Liebliches Taubertal‹ liegt eingebettet im Wald und Wiesen, gesäumt von Weinbergen und eingerahmt von weich geschwungenen Hängen, die zum Wandern einladen. Der Panoramaweg verknüpft die kulturellen und landschaftlichen Highlights der Region zu einer anregenden Erlebnistour. Es geht durch das Tal der Mühlen, zu Schlössern, Wald und Wein, zu Madonnen und Terrassen im Buntsandstein bis zu malerischen Burgruinen.

Taubertal-header-home01Taubertal-RothenburgTaubertal-Schloss WeikersheimTaubertal-WeinbergeBecksteinWir übernachten in Wertheim, Bronnbach (Klosterbesichtigung), Tauberbischhofsheim, Beckstein, Bad Mergentheim (Stadtführung), Weikersheim (Schlossführung), Creglingen (Herrgottskirche), Tauberzell und Rothenburg ob der Tauber (Nachtwächter-Spaziergang).

Infos bei Richard Krumm, Telefon 04102-697336