Wanderwoche

Bilderabend der Wanderwochen

Einen Bilderabend wie in den Vorjahren werden wir diesmal nicht veranstalten können. Aber wir können den Bilderabend per ›Zoom-Konferenz‹ stattfinden lassen. Wer Interesse hat, sollte sich bei mir melden, damit ich eine Einladung per E-Mail zusenden kann und wir Details besprechen können. Mit dem zugesendeten Link kann man sich direkt in die Zoom-Konferenz einwählen und die Bildpräsentation anschauen. Auch für die, die keinen Laptop oder entsprechendes Gerät haben, gibt es eine Lösung.

Es wird eine Bildpräsentation von unserer letzten Wanderwoche in der Südheide gezeigt – mit bewegten Bildern, Untertiteln und Musik. Ebenso eine Bild-Präsentation der in diesem Jahr geplanten Wanderwoche in der Fränkischen Schweiz. Beides dauert jeweils etwa 40 Minuten – natürlich kann man die Konferenz auch jederzeit verlassen.

Der Termin für diese Bild-Präsentation ist Gründonnerstag, 1. April, um 18 Uhr. Natürlich können auch Fragen gestellt werden. Jeder Interessent ist herzlich willkommen, unabhängig von der Teilnahme an der letzten oder der geplanten Wanderwoche!

Richard Krumm, Tel. 04102-697336 oder 0170-7592239

Wanderwoche 2021 in der Fränkischen Schweiz

Vom Sonntag, 8. August, bis Montag*, 16. August 2021, fahren wir zur nächsten Wanderwoche in die Fränkische Schweiz – wenn es die Corona-Beschränkungen gestatten. Ich sehe das zuversichtlich, und so habe ich uns Zimmer in Gößweinstein reserviert.

Die Fränkische Schweiz ist eine der ältesten deutschen Ferienregionen und einer der größten Naturparks Deutschlands. Sie liegt zwischen Bamberg, Bayreuth und Nürnberg. Dort gibt es über 35 mittelalterliche Burgen und Schlösser, über 1.000 Höhlen, viele romantische Mühlen und zahlreiche Aussichtsfelsen.

Wir unternehmen sieben* Wanderungen von 13 bis 16 km Länge – bei allen gibt es allerdings auch einige Höhenmeter zu bewältigen, gekrönt von herrlichen Ausblicken. Wie immer sollen es Genusstouren werden, wir wollen erleben und nicht hetzen. Die Wanderwoche mit acht* Übernachtungen kostet pro Person im Doppelzimmer 330 €* und im Einzelzimmer 410 €*, inkl. Frühstück und Kurtaxe. Zusätzlich fallen Kosten für Abendessen, Eintritte sowie Hin- und Rückfahrt an. Anmeldungen bitte bis spätestens 25. April.

* Achtung: geändert; wir werden am 15. August eine Tour mit der Dampf-Museumsbahn unternehmen und zurück wandern.

Richard Krumm, Telefon 04102-697336 oder 0170-7592239

FS01-Gößweinstein-P1340616

FS02-Tüchersfeld-P1340694

FS03-Brücke über die Wiesent bei Streitberg-P1340830